Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule

Wir sind stolz darauf und freuen uns, dass unsere Schule als Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet wurde.

In seinen Glückwünschen betont der Ministerialbeauftragte der Beruflichen Oberschulen Bayern - Südbayern, OStD Dietmar Bauer, dass es in ganz Bayern nur insgesamt sieben FOSBOSen gibt, die diese Auszeichnung tragen.

Unter der Anleitung von drei Lehrkräften bearbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler zwei Handlungsfelder zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit dabei sollen dauerhafte Verhaltensänderungen in der Schulgemeinschaft erreicht und konkrete Maßnahmen zum Schutz der Umwelt umgesetzt werden. Ziel ist es, dass Schülerinnen und Schüler einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen im Schulleben verankern.

Weitere Informationen gibt es beim vom Landesbund für Vogelschutz (LBV).