Info-Samstag

Am Samstag, 04.02.2023 findet unser Info-Tag von 9-13 Uhr wieder in Präsenz statt.

Das Programm finden Sie hier.

Neue Pausen- und Mittagsversorgung

Ab 23.01.2023 gibt es wieder eine Versorgung mit Brotzeit durch ein Bäckermobil, das die Schule in der ersten Pause (09:10.09:25) anfahren wird. Der Wagen hält auf dem Lehrerparkplatz.

Ab März 2023 wird es auch am Montag und am Donnerstag eine Mittagsversorgung geben. Näheres dazu wird hier bekanntgegeben werden.

1. Tabletschule des Landkreises

Der Landkreis stärkt die Ausbildung an der FOSBOS, indem er allen Schülerinnen und Schülern ein Tablet kostenlos zu Verfügung stellt.

Die Mittelschwäbischen Nachrichten berichteten darüber:

Bewerbung als Umweltschule

Die FOSBOS hat den Umweltschutz im Blick und startet verschieden Projekte, um sich als Umweltschule zu qualifizieren.

Die Mittelschwäbischen Nachrichten berichteten:

Auszeichnung für die Bewältigung der Corona-Zeit

Die FOSBOS Krumbach wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus für die erfolgreiche Art der Bewältigung der Erschwernisse ausgezeichnet.

Lesen Sie dazu in den Mittelschwäbischen Nachrichten.

Artikel Corona

Wie die FOSBOS Krumbach Schülerinnen und Schüler in der Corona-Krise unterstuetzt, darüber lesen Sie in den Mittelschwäbischen Nachrichten.

Auszeichnung für uns

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur Umweltschule in Europa und internationale Nachhaltigkeitsschule.